kulturrat thüringen e.v.
News Detail Zurück

Jahreshaupt- und Mitgliederversammlung des Kulturrats Thüringen e.V. 4. April 2014

4. April 2014, 15.00 Uhr

Gasthaus „Zum weißen Schwan“ Weimar

Der Kulturrat Thüringen e.V. und seine elf Mitgliedsverbände beraten einmal jährlich in großer Runde die anstehenden Aufgaben der kommenden Monate. Auch stehen in diesem Jahr weitere kulturelle Fachverbände bereit, den Kulturrat Thüringen zu verstärken.

In diesem Jahr fokussiert sich alle kulturpolitische Arbeit auf die Landtagswahl am 14. September 2014 und die zukünftige kulturelle Entwicklung des Freistaats. Hierfür hat der Kulturrat Thüringen den politischen Parteien Wahlprüfsteine aufgestellt. Am morgigen Freitag, 4. April 2014, werden sie veröffentlicht und danach mittels Podien in ganz Thüringen hinterfragt. Auch die aktuellen Kulturentwicklungsplanungen in Thüringen begleitet der Kulturrat aufmerksam und bereitet dazu eine Mitteldeutsche Kulturklausur vor, die unterschiedliche Herangehensweisen in Thüringen, Sachsen und Sachen-Anhalt vergleichen und überregionale Vernetzungschancen ausloten soll.

Zu den Wahlprüfsteinen des Kulturrats Thüringen erhalten Sie am 4. April 2014 eine gesonderte Medieninformation.