kulturrat thüringen e.v.
News Detail Zurück

Dank an Prof. Klaus Nerlich für die geleistete Arbeit als erster Präsident des Kulturrat Thüringen



Prof. Klaus Nerlich

Wir, die Mitglieder und Mitarbeiter des Kulturrat Thüringen, danken Prof. Klaus Nerlich herzlich für seine außerordentlichen Leistungen als Präsident des Kulturrats von seiner Gründung 2011 bis zur Amtsübergabe an den neuen Präsidenten Prof. Dr. Eckart Lange am 12.April 2013. Das Präsidentenamt des Kulturrats Thüringen wechselt im rotierenden Verfahren zwischen den Vorständen der Mitgliedsverbände. Prof. Nerlich wird sich nun neben seiner fortgesetzten Vorstandsarbeit im Kulturrat Thüringen wieder verstärkt den anstehenden Aufgaben und Plänen des Verbands Bildender Künstler Thüringen widmen.

Der Präsident des Kulturrats Thüringen, Prof. Dr. Eckart Lange sagt: „Als erster Präsident des Kulturrats Thüringen hat Prof. Klaus Nerlich den Prozess der Entwicklung eines kulturellen Leitbildes für Thüringen und die Erarbeitung des Kulturkonzeptes aktiv mitgestaltet. Damit hat er unserer Idee, die kulturellen Kräfte in Thüringen stärker zu bündeln, um auf Augenhöhe mit den Entscheidern agieren zu können, zum Leben verholfen. Außerdem ist der Kulturrat in seiner Amtszeit in der Geschäftsführung gestärkt worden. Und persönlich will ich gern noch einmal betonen, dass die Arbeit im Präsidium eine sehr angenehme und harmonische war.“

Zurück