kulturrat thüringen e.v.
News Detail Zurück

Gemeinsame Tagung mit den mitteldeutschen Kultursenaten und Kulturkonvent am 20.4.12

Eine gemeinsame Tagung mit den Kultursenaten Sachsens und Sachsen-Anhalts sowie dem Kulturkonvent Sachsen-Anhalts hat der Kulturrat Thüringen e.V. am Freitag, 20. April 2012 in Erfurt veranstaltet. Als Gäste und Referenten waren Dr. Jürgen Uwe Ohlau (Präsident des Sächsischen Kultursenats), Tobias J. Knoblich (Kulturdirektor der Landeshauptstadt Erfurt und Pressesprecher des Sächsischen Kultursenats) sowie Manuela Lück (Geschäftsführerin des Kulturkonvents Sachsen-Anhalt) dabei. Nach einer Vorstellung der einzelnen Gremien und ihrer aktuellen Arbeit wurde über Möglichkeiten der Zusammenarbeit beraten. So wurde u.a. beschlossen, im kommenden Jahr eine gemeinsame thematische Tagung zu veranstalten.

Wir danken allen, die sich an der Tagung beteiligt haben.

Zurück