kulturrat thüringen e.v.
News Detail Zurück

Wanderausstellung "Der Kulturrat Thüringen e.V. und seine Mitglieder stellen sich vor" im Altenburger Land



Wanderausstellung "Der Kulturrat Thüringen e.V. und seine Mitglieder stellen sich vor" im Altenburger Land

Eine Ausstellung im Thüringer Landtag, in den Thüringer Landkreisen und den kreisfreien Städten 2013-2015.

 

Der Kulturrat Thüringen e.V. und seine dreizehn Mitgliedsverbände stellen sich auf Bild-Text-Tafeln einer breiten Öffentlichkeit vor. Die Thüringer Kulturverbände präsentieren sich und ihre zahlreichen Aktivitäten für eine vielfältige Thüringer Kulturlandschaft. Ob es nun eine Ausstellungseröffnung, ein Museum oder ein Archiv, ein Workshop mit Kindern, eine jugendkulturelle Veranstaltung, ein Konzert, eine Lesung, eine Theater- oder eine Orchesterprobe ist. Unter dem Motto „Kulturelle Bildung garantiert“ ist jeder und jede eingeladen, einen Blick in die vielfältige Thüringer Kulturlandschaft zwischen Altenburg und Eisenach, zwischen Nordhausen und Sonneberg zu werfen und eine der zahlreichen Veranstaltungen aller kulturellen Sparten zu besuchen, die in jedem Jahr mit großem Engagement in ganz Thüringen organisiert werden.

Die Ausstellung „Der Kulturrat Thüringen e.V. und seine Mitglieder stellen sich vor“ startete in der Kulturwoche anlässlich des Tags der kulturellen Vielfalt am 21. Mai 2013, der sich in diesem Jahr ganz der kulturellen Bildung widmete. In den kommenden Monaten ist die Präsentation zu Gast in den Landratsämtern der Thüringer Landkreise und in den Stadtverwaltungen der kreisfreien Städte.

 

Landkreis Altenburger Land

16.7.-31.8.2014

Landratsamt Altenburger Land

Eröffnung: 16. Juli 2014 um 16.00 Uhr im

                  Landratsamt Altenburger Land

                  Lindenaustraße 9, Altenburg, durch

                  Michaele Sojka, Landrätin

                  Jörg Dietrich, Geschäftsführer des Kulturrats Thüringen

Musikalische Begleitung: Musikschule Altenburg

Zurück